Über uns...

BC108

1990 gründete Hubert Kahlert im Anschluss an das Studium der Nachrichtentechnik / Elektrotechnik an der Fachhochschule Köln die Firma HK-Datentechnik.

Zu den ersten selbstentwickelten Produkten zählte das Platinenlayout-Programm Scooter-PCB für Atari. Dieses Programm wird auch heute noch von Atari-ST-Fans eingesetzt.

Im Jahre 1996 folgte die Portierung dieser Software auf den PC, die fast einer Neuentwicklung gleichkam. Scooter-PCB für Windows gilt als besonders effizient und leicht erlernbar.

Im Laufe der Jahre entwickelten sich viele Geschäftsbeziehungen weiter. Aus vielen Kunden wurden Partner für unterschiedlichste Bereiche, auf die wir gerne zurückgreifen.

Seit 2003 liegt unser Entwicklungsschwerpunkt im Bereich von Casinogeräten. Sämtliche Tätigkeiten vom Softwaredesign über Elektronik und Statistikberechnungen bis zur staatlichen Zulassung bei der PTB von insgesamt 6 Geräten wurden von uns durchgeführt.